Wie geht Drive Now?

Wie geht Drive Now?

Dazu einfach die kostenlose DriveNow App fürs Smartphone herunterladen und anmelden. Dann siehst du die Autos auf einer Karte und kannst dir mit wenigen Klicks eines reservieren. Du hast dann 15 Minuten Zeit um zum Auto zu gehen, dann wird die Reservierung storniert und ein anderer hat die Chance das Auto zu nutzen.

In welchen Städten gibt es Drive Now?

DriveNow ist in Berlin, Hamburg, München, Köln und Düsseldorf vertreten. In Berlin sind über 1000 Fahrzeuge von DriveNow verfügbar, in den anderen Städten sind es jeweils zwischen 200 und 750 Autos.

Wohin darf man mit Share Now fahren?

Du darfst das Land mit SHARE NOW Autos nicht verlassen. Rheinland: In Deutschland kannst du zwischen Köln und Düsseldorf hin- und herfahren und deine Fahrten sowohl in Köln als auch in Düsseldorf beenden. Es wird eine Intercity-Gebühr erhoben.

Ist Share Now kostenlos?

Du brauchst nur die App um mit dem Carsharing anzufangen Finde, reserviere und öffne SHARE NOW Autos in weniger als 2 Sekunden. Eine neue Art der Autovermietung – kein Papierkram, keine Mietstationen, keine Schlangen. Probiere es gleich aus! Die App ist gratis und ist dein Schlüssel zu all unseren Autos.

Wie bezahlt man bei DriveNow?

Es gibt mal wieder interessante Neuigkeiten bei Drive Now. Seit letzten Monat ist es für Neukunden endlich möglich auch per EC-Karte mit Lastschriftverfahren zu bezahlen. Ab dem 20. Dezember können auch Bestandskunden von der neuen Zahlungsmöglichkeit profitieren und sind nicht mehr an eine Kreditkarte gebunden.

Was braucht man für DriveNow?

Du brauchst nur die App

  1. Lade die SHARE NOW App herunter. Die App ist gratis und ist dein Schlüssel zu all unseren Autos.
  2. Lade deinen Führerschein hoch. Wir validieren den Führerschein in der App.
  3. Validiert? Dann gute Fahrt! Wir geben dir 15 €, damit du gleich loslegen kannst.

Wo gibt es share Now in Deutschland?

Parken ist kostenfrei auf allen zulässigen Stellen öffentlicher Straßen innerhalb des Geschätsgebiets (Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Stuttgart) sowie speziellen Carsharing-Parkplätzen.

Was kostet DriveNow?

Für die Mitgliedschaft bei DriveNow fällt eine einmalige Registrierungsgebühr in Höhe von 29 Euro an. Anders als bei anderen Anbietern, fallen bei DriveNow keine weiteren monatlichen oder jährlichen Grundgebühren an. Der Nutzer zahlt beim Fahren ab 24 ct pro Fahrminute.

Kann man Drivenow überall abstellen?

Ihr könnt das Auto nach der Fahrt im gesamten Geschäftsgebiet auf jedem öffentlichen Parkplatz abstellen. Das gilt auch für kostenpflichtige Parkplätze, welche den Drive Now Autos kostenlos zur Verfügung stehen.

Was kostet reservieren bei Share now?

Die Reservierung ist kostenlos. Sie können allerdings immer nur jeweils ein Auto reservieren. Läuft die Reservierung ab, können Sie das gleiche Auto zwei Stunden später erneut reservieren. Montag bis Freitag zwischen 0 Uhr und 6 Uhr fallen keine Kosten für die Verlängerung der Reservierungszeit an.

Was kostet die Anmeldung bei Share now?

0,19 Cent
Die Registrierung ist kostenlos. Nachdem euer Führerschein validiert wurde, ist eurer Account freigeschaltet und ihr könnt losdüsen. Kosten: Die Fahrzeuge können auf Minutenbasis gemietet werden. Share Now bietet Tarife ab 0,19 Cent pro Minute an.