Was bedeutet Disambiguieren?

Was bedeutet Disambiguieren?

Disambiguierung (von lateinisch dis- „zer-, un-, auseinander“, und ambiguus „doppeldeutig, uneindeutig“) oder Begriffsklärung bezeichnet in der Sprachwissenschaft die Auflösung sprachlicher Mehrdeutigkeit (Ambiguität).

Was bedeutet disbalance?

Muskuläre Dysbalance bezeichnet ein Ungleichgewicht im Zusammenspiel verschiedener Muskeln. Ein Beispiel für muskuläre Dysbalance ist der Rundrücken, hervorgerufen durch geschwächte Rückenmuskulatur und verkürzte Brustmuskulatur. Die Rückenmuskulatur gehört zu den tonischen Muskeln (meist Haltearbeit).

Wie schreibt man disbalance?

Re: Disbalancen/Dysbalancen.

Was bedeutet disassemblierung?

Ein Disassembler ist ein Computerprogramm, das die binär kodierte Maschinensprache eines ausführbaren Programmes in eine für Menschen lesbarere Assemblersprache umwandelt. Seine Funktionalität ist der eines Assemblers entgegengesetzt.

Was bedeutet Vereindeutigung?

Vereindeutigung bedeutet etwa die gleiche wie Disambiguierung.

Was bedeutet Mehrdeutigkeit?

Mehrdeutigkeit ist ein Charakteristikum von Zeichen, vor allem von sprachlichen Zeichen. Sie entsteht, wenn ein Zeichen auf verschiedene Weise interpretiert werden kann. Ein Vexierbild zum Beispiel ist mehrdeutig, wenn es als mindestens zwei verschiedene Bilder gedeutet werden kann.

Was versteht man unter muskulären Dysbalancen?

Unter muskulären Dysbalancen versteht man also das Ungleichgewicht zwischen Kraft und Dehnfähigkeit eines Muskels im Bereich der dazugehörenden Gelenke. Dieses Ungleichgewicht kann auftreten: zwischen Agonist und Antagonist an einem Gelenk, zum Beispiel zwischen Kniegelenkstreckern (M.

Was passiert bei muskulären Dysbalancen?

Im Regelfall beschreibt die muskuläre Dysbalance ein Ungleichgewicht zwischen Agonisten (Spieler) und Antagonisten (Gegenspieler), also zwischen Beuger und Strecker. Hierbei kommt es durch eine Verkürzung des Spielers zu einer Abschwächung des Gegenspielers.

Was bedeutet Dekompiliert?

(2006) Unter „Dekompilieren“ versteht man den Vorgang des Rückübersetzens von Maschinencode in menschenlesbaren Programmcode. Das zum Dekompilieren verwendete Programm heißt „Decompiler“ (seltener „Dekompilierer“) oder „Disassembler“.

Was ist mit Wortteil gemeint?

[1] (beliebig definierter) Bestandteil eines Wortes. Herkunft: Determinativkompositum aus den Substantiven Wort und Teil. [1] „In Reihungen mit zusammengesetzten Wörtern können auch gemeinsame Wortteile eingespart werden, sofern sie ein gewisses Eigengewicht haben.